Philipp Schwarz

Edelbrenner     Autor     Dozent

 

Philipp Schwarz hat sein Leben der Kunst des destillierens und dem kreieren hochqualitativer Spirituosen verschrieben. Begeistert von der Herstellung sowie der physikalischen und chemischen Zusammenhänge, die essenziell für das Produzieren von Edeldestillaten sind, entschloss er sich für das Studium der Getränketechnologie an der Hochschule Geisenheim University. Seine Abschlussarbeit schrieb Schwarz in Kooperation mit einem Namenhafte deutschen Spirituosenhersteller.

 

Nach seinem Studium übernahm Herr Schwarz die Betriebsleitung der Forschungs- und Lehrbrennerei an der Universität Hohenheim in Stuttgart. Dort widmete er sich intensiv der Forschung, Lehre und Herstellung jeglicher Art von Spirituosen. Keine Produktgruppe über 15% vol. Alkohol war vor der Neugier Schwarz’s sicher.

 

Philipp Schwarz wechselte auf der Suche nach neuen Herausforderungen vom öffentlichen Dienst in die Privatwirtschaft und ist dort als Brennereileiter tätig.

Zusätzlich ist er als sensorischer Sachverständiger für Spirituosen, Dozent an Hochschulen für das hochprozentige und Brennereitechnologie ebenso bei den angehenden Destillateurmeistern/innen der VLB/ ifGB Berlin und im Rahmen der Ausbildung neuer sensorischer Sachverständige für Spirituosen-Prämierungen tätig.

 

Herr Schwarz gibt eigenständige Seminare und Weiterbildungsmöglichkeiten und schreibt für die Zeitschrift „Kleinbrennerei“.

Er ist Autor von Fachbüchern für das Brennereiwesen, wie „Stärkehaltige Rohstoffe in der Brennrei“ (hier https://amzn.to/3fDNNNn erhältlich) und „Die 100 besten Obstsorten für die Brennerei“ (hier https://amzn.to/3dBKOmZ erhältlich)

 

Philipp Schwarz unterstützt Brenner und Spirituoseninteressierte durch Coachings, Beratung und Seminare die mehr Wissen und Erfahrung in der Herstellung von hochqualitativer Spirituosen erlangen wollen.

 

Möchten Sie mehr über die fantastiche Welt der Premium-Spirituosen erfahren, lernen, erleben oder sogar selbst Premium-Spirituosen herstellen? Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

 

 

 

 

 

 

 

Ich freue mich sehr über die Auszeichnung zum Best Young Craft Distiller 2019. Der Titel wurde 2019, im Rahmen der Craft Spirits Awards in Berlin, verliehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Philipp Schwarz