Philipp Schwarz

Edelbrenner     Autor     Dozent

 

Philipp Schwarz hat sein Leben der Kunst des Destillierens und dem Kreieren hochqualitativer Spirituosen verschrieben. Begeistert von der Herstellung sowie der physikalischen und chemischen Zusammenhänge, die essenziell für das Produzieren von Edeldestillaten sind, entschied er sich für das Studium der Getränketechnologie an der Hochschule Geisenheim University. Seine Abschlussarbeit schrieb Schwarz in Kooperation mit einem namhaften deutschen Spirituosenhersteller.

 

Nach seinem Studium übernahm Herr Schwarz die Betriebsleitung der Forschungs- und Lehrbrennerei an der Universität Hohenheim in Stuttgart. Dort widmete er sich intensiv der Forschung, Lehre und Herstellung jeglicher Art von Spirituosen. Keine Produktgruppe über 15% vol. Alkohol war vor der Neugier Schwarz’s sicher.

 

Philipp Schwarz wechselte auf der Suche nach neuen Herausforderungen vom öffentlichen Dienst in die Privatwirtschaft und ist dort als Brennereileiter tätig.

 

Er ist Dozent an der Hochschule Geisenheim University für den Fachbereich Spirituosen und bei den angehenden Destillateurmeistern/innen der VLB/ ifGB Berlin Dozent für das Fach der Brennereitechnologie. Philipp Schwarz ist sensorischer Sachverständiger für Spirituosen und bildet auch eben diese sensorischen Sachverständigen aus.

 

Herr Schwarz gibt eigenständige Seminare und Weiterbildungsmöglichkeiten und schreibt für die Zeitschrift „Kleinbrennerei“.

Er ist Autor von Fachbüchern für das Brennereiwesen, wie „Stärkehaltige Rohstoffe in der Brennerei“ (hier https://amzn.to/3fDNNNn erhältlich) und „Die 100 besten Obstsorten für die Brennerei“ (hier https://amzn.to/3dBKOmZ erhältlich).

Sein neustes Werk „Das macht Gin!"(hier https://amzn.to/2ZiJG6a erhältlich) wurde sogar mit dem deutschen Kochbuchpreis 2021 ausgezeichnet

 

Philipp Schwarz unterstützt Brenner und Spirituoseninteressierte durch Coachings, Beratung und Seminare die mehr Wissen und Erfahrung in der Herstellung von hochqualitativer Spirituosen erlangen wollen.

 

Möchten Sie mehr über die fantastiche Welt der Premium-Spirituosen erfahren, lernen, erleben oder sogar selbst Premium-Spirituosen herstellen? Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Druckversion | Sitemap
© Philipp Schwarz