Fachartikel von Philipp Schwarz

Fachartikel von Philipp Schwarz welche in der Kleinbrenner Zeitschrift veröffentlicht wurden:

 

zum Thema der Getreideverarbeitung:

Getreideverarbeitung in der Brennerei

Neue alte Sorten für die Brennerei: Emmer

Neue alte Sorten für die Brennerei: Hafer

Neue alte Sorten für die Brennerei: Buchweizen

Herstellung von Korn - Teil I Korn kann mehr

Herstellung von Korn – Teil II Korn aus dem vollen Holz

 

zum Thema Obstbrand:

Einmaischen von Kernobst mit Sorgfalt die Qualität erhalten

Verarbeiten von Steinobst

 

 

zum Thema Kleingeräte und Analytik in der Brennerei:

Nützliches Zubehör in der Brennerei Teil 1

Nützliches Zubehör in der Brennerei Teil 2

 

zum Thema der Herstellung von Likören:

Kräuterliköre – wertvolle Erweiterung der Produktpalette

 

Bitter-Spirituosen

Bitter-Spirituosen: Bitte einen Bitter

 

Rubrik Praktikerfragen:

Fragen aus der Praxis SIE FRAGEN - WIR ANTWORTEN

SIE FRAGEN, WIR ANTWORTEN

Praktikerfragen Sie fragen - wir antworten

Praktikerfragen Sie fragen - wir antworten

 

 

 

Fachartikel von Philipp Schwarz welche im Magazin von der Vereinigung der Abfindungs- und Kleinbrenner Österreichs veröffentlicht wurden:

 

Artikel über Kräuterliköre und deren Herstellung - Jahrgang 2019 Ausgabe Nr. 1/19 98

 

 

 

 

 

 

 

 

Buchvorstellungen

veröffentlich in der Fachzeitschrift Kleinbrennerei - von F. Springob

 

Buch:

Brennen für Whisky, Korn & Co.

Stärkehaltige Rohstoffe in der Brennerei

 

Buch:

Die besten Sorten für die Brennerei

Die 100 besten Obstsorten für die Brennerei

 

 

 

Craft Spirit Award 2019

im März 2019 wurde uns der Craftspirit Award Best Young Craft Distiller 2019 verliehen.

 

Das Craft Spirits Festival - Destille Berlin schrieb:

 

"Philipp Schwarz

Ein Leben für die Brennerei: Studiert hat Philipp Schwarz Getränketechnologie an der Hochschule in Geisenheim, anschließend wurde er Betriebsleiter der Forschungs- und Lehrbrennerei an der ebenso renommierten Universität in Hohenheim. Die nächste Station war die Hessische Spezialitätenbrennerei Behlen, inzwischen ist er Brennereileiter beim Malzspezialisten Weyermann in Bamberg. Doch damit nicht genug: „Nebenbei“ arbeitet Philipp Schwarz als Sensorischer Sachverständiger, Dozent an der Versuchs- und Lehranstalt in Berlin, gibt Weiterbildungen unter eigenem Namen, schreibt für die Zeitschrift „Kleinbrennerei“ und ist Autor von Fachbüchern über „Die 100 besten Obstsorten für die Brennerei“ oder über „Stärkehaltige Rohstoffe in der Brennerei“. Ein Leben für die Brennerei – des gerade mal 29 Jahre alten Philipp Schwarz! DESTILLE BERLIN verleiht Philipp Schwarz den Titel „Best Young Craft Distiller 2019“."

 

Craft Spirit Award

 

 

 

 

 

 

 

Ich freue mich sehr über die Auszeichnung zum Best Young Craft Distiller 2019. Der Titel wurde 2019, im Rahmen der Craft Spirits Awards in Berlin, verliehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Philipp Schwarz